News

Ausgebuchter GebüH-Kurs in Aachen

[11.09.2017]


Dozent Bastian Willig

Christoph Newiger, Andreas Maassen,
Jürgen Gröbmüller
Die stetige Nachfrage nach der korrekten Abrechnung mit dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker hat die hpO ganz in den Westen der Republik geführt: Am Samstag fand in Aachen unser vierstündiger GebüH-Kurs mit Bastian Willig statt, dieses Mal in Zusammenarbeit mit dem Weiterbildungsinstitut „Osteopathie mit Hand und Verstand“ von Andreas Maassen.
 
Im Raum Paris der Jugendherberge Aachen erläuterte Osteopath, Heilpraktiker und hpO-Mitglied Willig den Teilnehmern auf sehr anschauliche Weise, wie mit dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker korrekt abgerechnet wird und warum Therapeuten, die mit festem Behandlungssatz abrechnen, riskieren, Umsatzsteuern nachzuzahlen.  

Willig beantwortete zahlreiche Fragen, erläuterte die Aufschlüsselung von Einzelpositionen des GebüH, insbesondere der osteopathisch wichtigen Positionen und zeigte auf, wie osteopathische Verfahren oder Regionen, die im GebüH nicht enthalten sind, durch Analogpositionen oder Ersatzpositionen konform der Vorschriften abgerechnet werden können.  

Auch zur hpO und zur Berufspolitik wurden viele Fragen gestellt, die die hpO-Vorstände Jürgen Gröbmüller und Christoph Newiger im Anschluss an den Kurs beantworteten.
 
Mit über 30 Teilnehmern war der Kurs restlos ausgebucht.
Die zahlreichen Rückmeldungen waren sehr positiv. O-Ton eines Teilnehmers: „Ich habe mir durch die Fortbildung mehr Klarheit und Sicherheit in der Abrechnungsfrage erhofft. Und ich bin im Nachhinein sehr froh, dass ich diesen Kurs belegt habe. (...) Volle Punktzahl für den gestrigen Kurs, informativ, gut vermittelt und inhaltlich sind keine Fragen offen geblieben. Tolle Arbeit, die Ihr da macht!“
   
Bereits morgen startet unser nächster GebüH-Kurs, dieses Mal als dreiteiliges Webinar übers Internet. Informationen hierzu gibt es in unserer Rubrik Kursangebote.

Seite weiterempfehlen:





Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie, hpO.