Vorstand

Jürgen Gröbmüller, 1. Vorsitzender,
hat seine berufsbegleitende Osteopathieausbildung am Deutschen Fortbildungsinstitut für Osteopathie, DFO, von 1999 bis 2004 absolviert. Er betreibt eine eigene Praxis in München, war im Vorstand des Bundesverbandes Osteopathie, BVO, von 2004 bis 2013 sowie Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie, BAO, von 2010 bis 2013. Seit 2011 ist er Mitherausgeber der Fachzeitschrift „Osteopathische Medizin“ aus dem Elsevier Verlag.
Frank-Peter Arndt, 2. Vorsitzender,
hat sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens 1982 in Berlin absolviert. Ein Jahr später ist er in die BMW AG eingetreten, wo er bis 1991 verschiedene Projekt- und Führungsaufgaben im Bereich Konzerncontrolling übernommen hat. Anschließend war Arndt erst kaufmännischer Leiter, dann Leiter der Sparte Gießerei. Von 2000 bis 2004 war Arndt Bereichsleiter Fahrzeugkomponenten und –systeme und übernahm von 2004 bis 2006 die Leitung des Werkes Dingolfing. In 2006 wurde Arndt Mitglied im Vorstand der BMW AG und war bis 2013 verantwortlich für das Ressort Produktion.    
Frank-Peter Arndt ist Mandatar der TÜV Süd AG, der Leipziger Messe GmbH und der SHÄRE GmbH.

Christoph Newiger, 3. Vorsitzender,
hat sein Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaften an der LMU in München 1991 abgeschlossen. Der Autor und Medizinjournalist beschäftigt sich seit 1998 mit Osteopathie und ist u.a. Autor des ersten deutschsprachigen Patientenratgebers zu dem Thema.
Er war von 1999 bis 2008 für die Pressearbeit des Verbandes der Osteopathen Deutschland, VOD, tätig und leitete von 2009 bis 2014 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbandes Osteopathie, BVO. Seit 2009 betreibt er das Osteopathieportal Osteokompass.de. In 2011 war er zuständig für den Relaunch der Fachzeitschrift „Osteopathischen Medizin“, dessen Mitherausgeber er bis heute ist. Christoph Newiger leitet eine eigene Agentur für Kommunikation im Gesundheitswesen und betreibt einen Fachverlag.

Seite weiterempfehlen:





Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie, hpO.