hpO gratuliert den diesjährigen IFAO-Absolventen

Die diesjährigen Abschluss-Feier des Institutes für angewandte Osteopathie, IFAO, fand am Sonntag, den 24. Juni, wie gewohnt im Steigenberger-Airport Hotel in Frankfurt statt. Zu den Kooperationspartnern und Unterstützern waren neben der hpO auch der VOD (vertreten durch Ulrike von Tümpling) und der BVO (vertreten durch Godehard Stoll) geladen.
 
Vor 150 Absolventinnen und Absolventen hielt unter anderem Vorstand Jürgen Gröbmüller für die hpO ein kurzes Grußwort. Darin hob er die Mühen und Anstrengungen der letzten Ausbildungsjahre hervor, die die Absolventen und deren Familien hinter sich gebracht haben. Gröbmüller bat die neuen Berufskollegen mit der neu erlangten Verantwortung „respektvoll, behutsam und achtsam umzugehen“, da sie nun die Wege der Osteopathie mitgehen und Entwicklungen und Veränderungen innerhalb der Therapie künftig mitbestimmen werden.
 
Gröbmüller dankte der Schulleitung für die Einladung ebenso wie dem Organisationsteam der IFAO, das nicht nur den Schulbetrieb, sondern auch diese Feierlichkeiten in gewohnt perfekter Manier durchgeführt hatte. Ein besonderer Dank ging schließlich an die Referenten der IFAO für ihre geleistete, gute Arbeit, was sich an den stolzen Gesichtern der neuen Kollegen ablesen ließ.
 
Für das kommende Jahr hat die hpO ihre Teilnahme bereits zugesagt: „Solch positiven Ereignisse unterstützen wir gerne und werden gern weiterhin Buchpreise für auszuzeichnende Absolventen stiften.“