hpO zu Gast auf Heilpraktikerkonferenz

In Kassel hat am 26. September eine Konferenz des Bundes Deutscher Heilpraktiker, BDH, stattgefunden, zu der auch die hpO als Fachverband eingeladen wurde.
 
Der Titel „1. Gesamtkonferenz der deutschen Heilpraktikerverbände und Fachgesellschaften“ entsprach nicht ganz den Gegebenheiten, fand doch die Konferenz zeitgleich zu einem seit geraumer Zeit feststehenden Treffen der im Dachverband Deutscher Heilpraktikerverbände, DDH, organisierten Gesellschaften statt. Umso erfreulicher war der einhellige Wunsch aller teilnehmenden Verbände, dass an der nächsten Konferenz unbedingt auch die fehlenden Heilpraktikerverbände des DDH teilnehmen sollten.
 
Zu den Teilnehmern der Konferenz zählte auch der Bundesverband Osteopathie, BVO. Nicht erschienen war trotz Zusage die Vertreterin des Verbandes der Osteopathen Deutschland, VOD.
 
Für die hpO bot die gut organisierte Konferenz die Gelegenheit ein gemeinsames Projekt mit unserem Kooperationspartner Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands, BKHD, voranzubringen.
 
Wir sind sehr gespannt, ob es gelingen wird, alle Heilpraktikerverbände zu einer Folgekonferenz zusammenzubringen und werden uns hierfür gern einbringen.