hpO-Referent auf 14. Heilpraktiker Symposium in Hanau

Aufs Herzlichste empfangen wurden am Wochenende die Vorstände der hpO auf dem 14. Heilpraktiker Symposium im Congress-Park Hanau. In der Brüder-Grimm-Stadt unweit von Frankfurt veranstaltet der Landesverband Hessen der Union Deutscher Heilpraktiker seine jährliche, perfekt organisierte Fortbildungsveranstaltung, an der am 24. November ca. 250 Heilpraktiker teilnahmen.

Für das diesjährige Symposium, das unter dem Thema „Erkrankungen und ihre Ursachen – Umwelt, Schicksal, Gene oder Lebensweise?“ lief, stellte die hpO den Heilpraktiker, Sportwissenschaftler und Therapeuten für klinische Psycho-Neuro-Immunologie Tom Fox.
 
Die klinische Psycho-Neuro-Immunologie, kPNI, verbindet das Fachwissen von Psychologie, Neurologie, Immunologie, Evolutionsbiologie (urzeitlicher) Ernährung und Bewegungswissenschaft zu einer wirksamen Beratungs- und Betreuungsstrategie, die vorwiegend zur Behandlung chronischen Erkrankungen Patienten jeweils individuell betrachtet.
 
Auf dem Symposium referierte Fox eineinhalb Stunden lang über „Intermittent Living – Gesundheit durch Änderung der Lebensweise“. Sein sehr anschaulicher Vortrag samt den Übungen zum Mitmachen wurde von den Teilnehmern begeistert aufgenommen.
 
„Wir freuen uns schon auf das Symposium Ende November nächsten Jahres“, so hpO-Vorsitzender Jürgen Gröbmüller, „dann steht das Thema ‚Alles fließt – Blut, Lymphe und Gedanken als Basis der Gesundheit’ an und wir werden gern wieder einen Referenten für unsere Freunde und Kollegen der UDH Hessen stellen.“