Fortbildungskurse Osteopathie

Osteopathie qualitätssicher auszuüben, erfordert eine anspruchsvolle Aus- und Fortbildung.
Die hpo arbeitet hierzu bundesweit mit ausgewählten Anbietern zusammen.
Unsere Mitglieder profitieren von diesen Kooperationen in Form von Vergünstigungen.

Die folgende Übersicht wird fortlaufend aktualisiert:

Biodynamik in der Praxis

Long Covid und die Behandlung nach der Impfung

10.04.2022 / 12.04.2022
Dozent(en)
Dr. Christina Steele D.O. Mph HP Jan Petrus Koop D.O. FSCCO
Teilnahmevoraussetzung
Abgeschlossene Phase 4 in Biodynamik

Vergünstigungen
30€ hpO-Mitglieder
Veranstalter

Alte Schule-Traditionelle Osteopathische Weiterbildungen

kurse@koopdo.de
Veranstaltungsort

Bürger und Kulturhaus Dahlenburg

Dornweg 4
21368 Dahlenburg
Informationen / Anmeldung:
Osteopathie.Bio
In den USA hat unser Impfprogramm schon sehr früh begonnen. Seit Dezember 2020 behandeln wir geimpfte Patienten. Diese Patienten kamen mit für sie neuen Symptomen in die Praxis, wie Kopfschmerzen, die nicht abklingen wollten, Schmerzen in der Brust, starke Müdigkeit welche sich bei Bewegung verschlimmerte und Kurzatmigkeit. Wir stellten auch fest, dass der Flüssigkeitskörper weniger reaktionsfähig geworden war und oft seine Fähigkeit verlor, auf den Gesundheitszustand des Patienten zu reagieren. Wir bemerkten auch eine kompensatorische Verschiebung der Mittellinie des Patienten und einen Verlust von Feuer und neurotrophem Fluss im dritten Ventrikel. Dies führte bei einigen Patienten zu einem erheblichen Verlust der Immunfunktion, was sich z.B. in häufigen Infektionen, die nicht auf Antibiotika ansprachen, und in entzündlichen Zuständen wie Tinnitus, Hörverlust und Parästhesien äußerte. Einige Patienten berichteten über das Wiederauftreten alter Probleme wie Herpes simplex oder alter Beschwerden z.B. des Bewegungsapparats, sowie allgemeine Schmerzen. Das biodynamische Modell hat sich bei der Behandlung dieser Probleme als sehr wirksam erwiesen. Dieser Kurs wird Ihnen helfen, diese Probleme bei Ihren Patienten therapeutisch über die Gesunndheit anzugehen, sowie die Immunfunktion und die Wirkungsweise von Impfstoffen zu verstehen. Wir werden auch über alternative Behandlungen sprechen und über einige der medizinischen Ergebnisse, die wir sowohl bei der Long Covid als auch bei der Impfung beobachten.

Berufsvereinigung für heilkundlich praktizierte Osteopathie, hpO.